Mittwoch, 19. Oktober 2011

Urlaub und Regen die 2. !!!


Urlaub und Regen! Immer noch! 

Ich muß sagen, ich liebe mein kleines Zimmer! Es ist wirklich sehr schnuckelig und gemütlich geworden! Aber das beste, ich finde alles sofort! Endlich Platz und Ordnung! Das macht wirklich Spaß und Lust auf mehr! Nun, beim Herumräumen und Sortieren, sind mir die alten Schwimmflügel meiner Jungs in die Hände gefallen! Und da ich vieles nicht gerne wegschmeiße, sondern es irgendwie weiter verwenden möchte habe ich nicht lange überlegt sondern gehandelt!

Es sind nun Schwimmflügeltaschen daraus geworden! Und das lustige ist, man kann sie immer noch aufpusten! (solange man auf den Schweißnähten näht!). Die naheliegenste Verwendung wäre sie als Kulturtasche zu verwenden, aber ich denke als Stiftetasche oder Schminktasche wäre auch denkbar!


 

Dienstag, 18. Oktober 2011

Urlaub und Regen!

Urlaub und Regen! Ist eigentlich ne blöde Kombi! Aber nicht wenn man ein fertiges Nähzimmer hat! Somit habe ich heute ne süße Knotentasche genäht! Und ich muss sagen so langsam verstehe ich diese ganzen Anleitungen immer besser!

Dienstag, 4. Oktober 2011

Nur mal so zwischen durch......!


Irgendwann mal gesehen und nun umgesetzt!
Ein Leder-Perlenarmband! Es wird mit Nadel und Faden "genäht" bzw. gewickelt! Wie ich finde eine sehr schönes, individuelles Armband! Werde mir mal demnächst andere, größere Perlen besorgen und ein wenig herum basteln! Auf jedenfall ist das nicht das letzte Leder-Perlenarmband gewesen! Sehr schick und edel!





Und noch eins! Einreihig mit türkisen Perlen! Farbig noch schöner, aber 2-reihig wäre es super!

Samstag, 1. Oktober 2011

Jiiippppieijäääjj, Schweinebacke!



So, nun endlich den Schweinehund erledigt! Ich habe letztes Wochenende erfolgreich genäht! Und zwar 4 Portemonaies! Und eine Picknickdecke für die Kinder! (so im Kleinformat für ca. 2-3 Popos!) Und hier schon mal 2 der tollen Portemonaies! Die anderen 2 sind kleiner und einfacher! Aber auch ganz niedlich! Die Nähanleitungen sind mit Bildern ganz gut zu verstehen, und so langsam kann ich diese Nähsprache gut umsetzen!
Nun mach´ ich eine kurze Nähpause, denn ich habe jetzt echt Blut geleckt (widersprüchlich irgendwie, oder?)

Nun ja, ich habe heute abend mein Näh / Rumpeldachzimmer fast leer geräumt, denn morgen kaufe ich PVC in Laminatoptik (oder so). Ich habe zZ noch so ne ollen alten Teppichbrücken, aber in meinem Kämmerlein kommt so selten ein Staubsauger vorbei, dass diese von Fusseln und Garn echt doof aussehen! Mit PVC kann ich es schnell zusammen fegen und gut ist es! Ja und das ist mein Plan! Danach NATÜRLICH alles super geordnet verstauen, damit ich immer alles sofort griffbereit habe!
Schaka! Ich schaffe alles! (ichfreumichfreumichichfreumich, lalalaaaalalalalalaaaalalalala!)

Samstag, 17. September 2011

Heute geht´s los!

So, ich habe mich nun dazu entschieden, endlich eine Nähidee umzusetzen! Irgendwie habe ich in den letzten Tagen so viele schöne Ideen gesehen, daß ich fast blockiert bin, etwas selbst zu machen! Wie gelähmt ist man! und daher muß ich jetzt ganz schnell loslegen! Sonst sitze ich weitere Stunden am Lapi und stöbere durch das www. und bekomme nichts zustande!
Ich werde nun ein Portemonaie nähen! Habe so lange nach einen Schnitt gesucht und 2 gefunden! Ein Freebook und eins von Farbenmix! Werde aber erst das Freebie nähen, da es ohne Reißverschluß ist!
So, auf auf!

Freitag, 16. September 2011

Die Sommerpause ist nun zu ende!

Oh man, die Zeit ist wirklich einen davon galoppiert! Nun ist schon Mitte September, und ich habe ´ne halbe Ewigkeit hier nichts mehr gepostet! Ich habe leider nicht allzu viel in den letzten Wochen (Monaten) von meiner To Do Liste erledigt! Aber ganz untätig war ich dann doch nicht!
Hmmm, was habe ich geschafft?

Natürlich die Schultüte für meine liebste Anna
Es hat mir einen riesen Spaß bereitet, diese süße Mädchentüte zu basteln! Es ging fast von selbst!
Nun, was noch?

Die pink/grünen Socken, Fimoknöpfe, Handytaschen für mich und meiner Freundin.....











































Mein Männe war auch nicht untätig und hat mal so eben ein Stelzenhaus für die Jungs gebaut! Ich war derzeit Assistentin und Malerin! Naja, und Mädchen für alles!  (wie auch sonst :D)


Das Haus ist nun der Mittelpunkt meiner beiden!
Essen, Trinken und Spielen!
Aber dadurch, dass man nur durch eine kleine Klappe und Strickleiter hinein kommt, müssen meine knädigen Herren sich allein um die Ordnung kümmern, (beim letzten Aufräumen kamen div. Leergutflaschen, Teller, Schüsseln, Essensreste und ´nen Sack voll Müll zum Vorschein, aber DAS ist ja nicht mein Problem, lach!!!)!

Jetzt sind die Tage des Sommers gezählt, das Warten hat sich leider nicht gelohnt (da kam ja nichts! grrr!) und man kann froh sein, dass man die vereinzelten schöneren Tage genutzt hat! So gut es ging!
Nun hoffe ich auf einen besseren Herbst!
Eines hat das kühlere Wetter ja für sich! Ich kann endlich mein Näh/Bastelzimmer betreten und ich muß keine Angst haben, einen Hitzschlag zu bekommen! Nun ist es auch wieder nett hergerichtet und es lädt dazu ein wieder kreativ zu sein!
So, nun werde ich mich noch etwas inspirieren lassen und schau´ mal, was das www. noch so zu bieten hat!

Knutsch, die Cajalinka

Samstag, 9. Juli 2011

Wochenende!

Endlich Wochenende! Die Jungs sind platt von der Strandwoche! und dürfen daher mal extrem-TV-watching (hihi) betreiben! Naja, mal sehen, was das liebe WE uns so bringt! Und wie das Wetter so wird! Ich hoffe auf einen sonnigen Sonntag um dann schön am Strand rumliegen zu können! Natürlich auch baden und Sandburgen bauen!

Freitag, 8. Juli 2011

Männer bei der Arbeit!

Mein Männe und die Nachbarn ganz fleißig beim Carport/Auffahrt pflastern! Aber auch heute wieder Gewitter mit Platzregen! Kann das mal langsam aufhören? Immer diese sinnflutartigen Regenschauer und dann Sonne, als wäre nichts gewesen! gumpfhhhhh!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Wolle, Wolle und nochmals Wolle

Wolle aus Dänemark Schöppe Zauberbälle
Dk-Wolle
fast fertige Socken mit Schöppe Zauberball
meine erstes paar Socken*ganzstolzbin*

A E K I

Meine neuste Errungenschaft vom blau-gelben Möbelhaus ist ein ziemlich öde aussehender Lampenschirm! Aber ich wäre nicht Caja, wenn ich daraus nicht etwas hübsches, gar zauberhaftes machen könnte! Also, seit gespannt! Und natürlich mal wieder etwas Stoff! Und im Perlenshop war ich auch noch kurz und habe aber (Gott sei Dank) nur einen Knebel-Verschluß für mein Stoffarmband gekauft!

Grillmeister überall!

Mein Männe hat sich gestern mal ungewohnter Weise sich um´s Essen gekümmert! Und so kann das aussehen, wenn "Mann" lecker Essen macht. (Ist ja egal, wer den Kram einkauft, schnippelt, würzt und den Tisch deckt, jaja)
Nachdem wir gesättigt waren, hörte es auch wieder auf mit dem Gewitter! Timing ist alles! hihihi

Mittwoch, 6. Juli 2011

Holiday!

Heute dritter Ferientag! Alles sehr relaxt! Kinder sind die ganze Woche im Strandcamp, somit erschreckend ruhig zuhause! Endlich keine Fahrdienste und kein Terminstreß! Nur ich und der Job und meine freie Zeit! und natürlich meinen Mann knutschen ohne ein ständiges "Mamaaaaa", im Nacken! So, ich hoffe, die nächsten Tage bringen uns Sonne und Strandwetter!

Schultüte basteln!

Ich freue mich schon sehr auf´s Basteln! Ich werde für mein Patenkind eine Schmetterlings-Schultüte basteln! Habe bereits diverse Bastel-Utensilien besorgt! Jetzt muß ich nur noch schöne Schmetterlingsschablonen entwerfen und dann kann es los gehen!
Jetzt aber schnell raus in die Sonne! Das Wetter ist hier im Norden endlich wieder schön! Der Strand ruft!.....

Freitag, 24. Juni 2011

Geschafft! Blog - Cajalinka nun am Start!

Nach langer Überlegung, ob ich es überhaupt hin bekomme, habe ich es tatsächlich geschafft!
Ich habe einen eigenen Blog! ichganzstolzbin! :-D
Nun muß ich zwar hier und da noch etwas üben, aber das wird schon werden!