Mittwoch, 14. Januar 2015

365 Tage Quilt

Moin Moin!

Mensch, ich muß sagen, bei Facebook füllt sich die Gruppe nun doch noch! Die meisten haben schon angefangen, bzw wissen schon genau wie es werden. Die Ideen sind toll, es gibt z.B. ein Monatsquilt (12 Blöcke), es werden Reste verbraucht, nach Farben und und und! Ich bin auf die vielen Bilder schon sehr gespannt!
Mein / Unser Ideengeber, "das Königskind" hat mit ganz vielen Mädels ein Jahr lang genäht! Wer gucken mag, hier bei Pinterest gibt es die fertigen Exemplare zu bestaunen! Alle ein Traum!
Ich hoffe wir halten auch brav durch!

Montag, 12. Januar 2015

365 Tage Qulit







Puuuuuhhh, endlich!
Ich wollte schon längst diesen Post schreiben, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt! Baby, Familie und Krankheit lassen so einen gar nicht dass machen, was man sich vorgenommen hat.

Aber nun gut! Heute gehts endlich los!
Ich hoffe es gesellen sich ein paar Mädels dazu!
Meine Vorbereitungen:
eine Schablone aus Pappe fertigen, bei mir 11,5x11,5cm
bei Pinterest eine Pinnwand erstellen
Mein Plan:
-täglich ein Stück schneiden und nähen (dazu komme ich bestimmt nicht ;-) )
oder für 1 Woche vor oder nacharbeiten
-am Ende jeden Monats ein Update des Quiltes zeigen
-mein Quilt soll in einer Reihe 18 Quadrate und insgesamt 
20 Reihen haben, das wären dann 360, die restlichen 5 Tage sind für die restlichen Quiltarbeiten gedacht!
-auch (neue) Stickdateien sollen zum Einsatz kommen!
-vielleicht auch mal ein Foto auf Stoff?


Wer möchte, zeige ich auch eure Fortschritte eurer Arbeit hier auf meinen Blog und verlinke euch gerne!
Unter anderem poste ich die Fortschritte auch bei Pinterest!
Wer mitmachen möchte, schreibt hier oder bei Facebook ein Kommentar! 
Hier noch eine 365 Tage Quilt 2015 Gruppe bei FB. 
Ich würde mich freuen!

Ich selbst nähe wild&bunt die Stoffpalette durch und immer gerne mit Hintergrund (siehe erstes Bild), eure Ideen sind bestimmt auch super! Man kann z.B. nur mit bestimmten Stofffarben arbeiten
oder man näht nicht in Reihen sondern in Blocks!



Samstag, 10. Januar 2015

Probesticken für Stickbär

Moin Moin!

Wer hat dieses Wetter bloß bestellt? Seid Tagen bzw. seid Wochen kübelt es aus Eimern!
Dauerregen und Sturm Tag täglich und es ist keine Besserung in Sicht! (was wäre hier bloß los, wenn das alles Schnee wäre?)

Die Erkältungswelle hat uns auch erreicht, ich hoffe nun sehr, dass Klein-Leni verschont bleibt. Es gibt ja nichts schlimmeres als ein krankes Baby.
Leider versteht sie nicht, warum ich zZ mit ihr kaum kuschel. Zur Stillzeit sind wir 2 aber glücklich, dann haben wir uns wieder! Aber lieber so als sie dann doch anzustecken.

Trotz mega schlechtem Wetter und Erkältung bin ich gut beschäftigt, denn ich durfte für Stickbär zur Probe sticken.


Tatjana hat eine ganz tolle neue Serie, extra für die ganz kleinen Mitbürger!


Es hat mir echt Spass gemacht, diese süßen Dateien umzusetzen! Das schöne, sie sind so schnell gestickt! Pimpen Kleidung, Taschen und vieles mehr perfekt auf.
Aber seht selbst, Leni ist damit noch knuddeliger!
Und hier findet ihr die tolle Datei!
Viel Spass!






Fleecekleidchen




Kinderwagenmuff, aus Softshell und Baumwollplüsch!