Windeltasche "LENI"


Die Windeltasche "Leni" ist eine vielseitige Tasche und 
kommt ganz ohne das Schließen einer Wendeöffnung aus. 
Sie hat nicht nur Platz für Windeln, sondern auch für div. Utensilien, die ein Baby immer mal unterwegs braucht.
Du kannst unter verschiedenen Inneneinteilungen und Taschen wählen, 
ein Schnullerband und ein Gummiband für eine Cremetube oder Globuliflasche ist auch vorgesehen.
Die Tasche hat auch mehrere Verschlussmöglichkeiten.
Somit ist die Tasche sehr vielseitig und jeder kann sich seine Windeltasche nach Wunsch zusammen puzzlen.
Platz zum Tüdeln und dekorieren ist auch noch genug. 

Hier gehts zur: 






Kommentare:

  1. Hallo Caja,

    Herzlichen Dank, für das tolle freebook...!Die Beispiele oben sehen alle klasse aus!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caja,

    Herzlichen Dank, für das tolle freebook...!Die Beispiele oben sehen alle klasse aus!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Freebook und danke, dass ich probenähen durfte :)
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben dank fuer das freebook... nur eine kurze frage... wie genau muss ich die stoffe für die reissverschlusstasche I zuschneiden bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin! Danke, die Stoff-Maßen der RV Taschen stehen auf Seite 4 und auf Seite 8-10 die Nähanleitung! viel Erfolg!

      Löschen
    2. Hallo, leider lässt sich auch für mich nicht erschließen welches teil ich dafür zuschneiden soll. Trotz 5 maligem durchlesen der Nähanleitung. Ich habe bereits 1 Aussenteil 1 Futterteil und ein Seitenfach einfach zugeschnitten und auf die andere Seite soll nun das Stück mit dem Endlosreißverschluss. LG

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Liebe Andrea! Ich bin momentan im Endspurt vom neusten Freebook! Ich werde mich aber danach an die Anleitung setzen und gucken, wie ich dir mit der RV-Tasche helfen kann. Falls du bei facebook ein Profil hast, dann kannst du gerne in die Gruppe "Cajalinkas Freebooks" kommen. Da kann ich dir auch ggf ein Video hochladen! Bisher hat jede es geschafft! Alternativ kannst du auch eine Mail an mich schicken! Liebst Caja

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    Ich möchte mich auch gaaaaanz herzlich fuer das tolle freebook bedanken...:) alles Liebe nali

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für das wunderbare Schnittmuster. Ich habe gleich zwei Taschen genäht. Für meine Cousine und die Nichte meines Mannes.

    AntwortenLöschen
  8. Aber wie kann ich dir die Bilder senden?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caja, vielen Dank für dein tolles Schnittmuster. Gespeichert habe ich es schon länger und nun kam ich dazu es endlich zu nähen. So toll!!! Auch diese vielen Möglichkeiten da kann man sich richtig austoben. Es folgen noch weitere. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und jedes Detail erklärt und bebildert. Ich habe mir damals einen Schnitt gekauft der kommt nicht annähernd an deinen ran. Also vielen lieben Dank. Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee, da gibts nix... Aber die Angaben auf dem Schnittmuster sind sehr dürftig, man muss in die Anleitung schauen, um alles zuschneiden zu können.
    Meine Tasche sieht grauenvoll aus, weil auch leider (oder ich habs überlesen) nicht dabei steht, wie rum die Seitenteile aufgelegt werden sollen. Das mit der großen RV Tasche habe ich überhaupt nicht verstanden und sie darum falschherum genäht, sicherlich mein Fehler, ebenso diese aufgesetzte Tasche, ich habs dann anders gelöst, n icht schön ,aber ich will sie ja nicht verschenken.
    Hatte zwar vor für alle Großeltern eine solche Tasche zu nähen, bin aber überein gekommen, es nicht zu tun, das schont meine Nerven.
    Wie gesagt, wenn man die Anleitung versteht, wird die Tasche sicherlich super, ich habe sie nicht verstanden und bin heilfroh, dass es sich um ein Freebook handelt.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook! Ich nähe noch nicht sehr lange, konnte aber alles gut verstehen. Ich werde diese Wickeltasche sicher noch häufiger nähen.
    Liebe Grüße, Anna

    https://www.facebook.com/Sewberry-971119349634973/

    AntwortenLöschen
  12. Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Freebook. Das werde ich bestimmt öfters machen und verschenken. Irgendwie hatte ich erst ein Brett vor dem Kopf, aber eigentlich ist es ja ganz einfach. Vor allem das Wenden ohne hinterher noch etwas zunähen zu müssen, genial. <3 Ich hab die Lasche mit Klett gemacht. Hier mein Link bei FB.

    https://www.facebook.com/groups/727424777291042/permalink/1156421087724740/

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab mir gerade die Windeltasche von hier runtergeladen und
    wollte mich dafür ganz herzlich bei dir bedanken.
    Die Lehrerin von meinem Sohn ist schwanger und ich bin von der Elternschaft gebeten
    worden ein Windeltäschchen zu nähen.
    Deine Anleitung und Schnitt fand ich jetzt einfach am schönsten...
    Vielen lieben Dank noch mal und ganz liebe Grüße
    Wenn sie fertig ist werde ich sie sicherlich veröffentlichen!
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Ich möchte gerne meiner Schwangeren Schwester eine Windeltasche nähen.. Leider verstehe ich die Anleitung und das Schnittmuster nicht :-(
    Was für Teile des Schnittmusters benötige ich für eine Windeltasche mit 2 Einschubtaschen und einem Gummiband. Also so wie die Windeltasche auf Seite 20 Jula näht, nur eben mit einem Gummiband.
    Kannst du mir das vielleicht erklären? Tut mir leid, bin noch Nähanfängerin...
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Habe gerade meine erste Windeltasche fertig genäht und esvwird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein. So eine tolle Anleitung. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu...ich freue mich schon total eine U-Heft Hülle und auch Windeletui Leni zu nähen. Wie kann man denn in deine Gruppe Cajalinka Freebooks bei FB eintreten? Sie wird mir als geschlossene Gruppe angezeigt und ich finde auch keinen Button um nach Aufnahme zu fragen �� LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Maria! Oh, das ist aber nicht schön! hier der link zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1686327194969996/
      Ich hoffe nun klappt es! Lg Caja

      Löschen
  17. Hey!muss ich "alle "Teile "also die zu den großen Fächern und einfachen SeitenteiLen gehören auch um 2,5 cm verlängern? Wenn ich eine tasche für größere Pampers nähen möchte?

    AntwortenLöschen
  18. Riiiesiges Dankeschön für dieses geniale Freebook. Es hat super viel Spaß gemacht, sie sieht einfach perfekt aus und sehr außergewöhnlich für mich, aber ich habs tatsächlich auf Anhieb geschafft xD
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben DANK für das tolle Freebook!! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für das tolle freebook ❤
    Bekomme ich Windeln in der Größe 5 und aufwärts hinein?
    Viele grüße

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die tolle Anleitung! Ich bin ganz entzückt von der fertigen Tasche und kann es kaum erwarten, sie zu verschenken. Das Bild siehst du in meinem Blog, wo ich einen Link zu deiner Anleitung eingefügt habe, ich hoffe es ist ok.
    http://pruedeltante.blogspot.de/2017/05/windeltasche.html

    AntwortenLöschen
  22. Hab die Technik deiner Windeltasche heute für ein Reiseetui für Tablet und Tolino angewendet http://motivationsblog-von-sonny.blogspot.de/ . Hat mich etwas Nerven gekostet, bis ich es wirklich begriffen habe, dafür bin ich jetzt echt stolz drauf, wie schön es doch geworden ist.

    AntwortenLöschen